Liebe Freunde der der 90er Sause am Südstadion – Köln,

wir müssen Euch eine Mitteilung machen, die uns als Veranstalter sehr schwer fällt und die uns mehr als traurig zurücklässt.
Denn obwohl wir bereits alle tollen Künstler und Partner für die Veranstaltungen gewinnen konnten und obwohl IHR mit zahlreichen Ticket-Käufen den bisherigen Vorverkauf so erfolgreich wie noch nie gemacht habt, gibt es nun Entwicklungen, die wir nicht beeinflussen können:

Die Stadt Köln hat kurzfristig entschieden, die von uns für das Festzelt angemietete Fläche wieder temporär für die Unterbringung geflüchteter Menschen zu nutzen. Somit kann uns die Fläche trotz Mietvertrages nicht zur Verfügung gestellt werden.

Dies hat leider zur Folge, dass die geplanten Festzelt-Veranstaltungen nicht stattfinden können, da der Platz seitens der Kölner Sportstätten GmbH, deren Vertragspartner wir als Veranstalter sind, nicht zur Verfügung gestellt werden kann und da gemäß Mitteilung der Stadt Köln eine Ersatzfläche in der Kürze der Zeit nicht zu realisieren sei.

Wir sind untröstlich und hoffen, dass Ihr versteht, dass uns als Veranstalter keine Schuld trifft. Zu gerne hätten wir endlich wieder mit Euch gefeiert. Wir würden uns freuen, wenn Ihr 2024 wieder dabei seid, wenn es wieder heißt: „Herzlich willkommen bei der 90er Sause!“

Ein großes und motiviertes Team hat bereits viel Arbeit und Energie in die Vorbereitungen und Planungen für das Comeback nach der Corona-Pause investiert und sich auf Euch gefreut!

Wir haben Verständnis für die herausfordernde Situation im Zusammenhang mit der Unterbringung Geflüchteter in Köln und verstehen die Notwendigkeit, aber uns als Veranstalter blutet das Herz – die Entscheidung liegt jedoch nicht in unserer Hand.

Solltet ihr bereits Tickets bestellt haben:
Für uns ist es ganz klar und selbstverständlich, dass jede Ticketkäuferin und jeder Ticketkäufer den vollen Kaufpreis erstattet bekommt. Die Erstattung ist über unseren Ticketing-Partner Ticket.iO bereits erfolgt und das Geld wurde auf dem Wege erstattet, auf dem auch die Zahlung eurer Bestellung erfolgte.

Wir hoffen auch euren Besuch bei der 90er Sause 2024!
Euer trauriges Festzelt-Team